Eröffnungsbankett um 16:15 Uhr

zur Begrüßung der Autoren und Gäste im Saal Westfalia

Buffet, Biere, Weine, Softgetränke

"All inclusive."

 

Feierliche Eröffnung der

 

73. Deutschen Filmfestspiele



im Rathaus der Stadt Dortmund



um 18:20 Uhr

mit großem, internationalem Musikorchester, unter der Leitung

von Professor Heinz Kricke, in der Bürgerhalle des Rathauses

Schirmherrschaften:

Die Ministerpräsidentin des Landes NRW,
Frau Hannelore Kraft.

Der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund,
Herr Ullrich Sierau.



© WDR, Herby Sachs

 

Uwe Schulz

Westdeutscher Rundfunk (WDR)

Eröffnungsmoderation

Nach dem Journalistik-Studium arbeitete er für verschiedene Zeitungs-, Radio- und Fernsehredaktionen

in NRW. Seit 1993 ist Uwe Schulz für den WDR tätig,

unter anderem als ...  Mehr


 © Fotostudio Witte, Castrop-Rauxel

 © CINEHOCH, Dortmund

 

Professor Heinz Kricke

Orchesterleiter und Dirigent

Heinz Kricke besuchte die Musikschule "Georg-Friedrich-Händel" in Halle a. d. Saale.

Nach einer Dienstzeit im Stabsmusikkorps der Luftstreit- kräfte in Cottbus und einem Engagement im Städtischen Orchester Halle studierte er an der... Mehr

 

Katrin Berchner

Festspielmodearatorin

Als ich 1984 in Dresden geboren wurde, hatten wir die ersten Jahre meiner Kindheit keinen Fernseher – da waren Filme überhaupt kein Thema. Doch den Teil habe ich inzwischen nachgeholt. Filme faszinieren mich, weil sie ... Mehr