Bodypainting live erleben

Am 15. Mai 2015

präsentiert die Dortmunder Bodypainting-Künstlerin

Ina Heckeler im Dortmunder U ein spezielles Livepainting

 

Ina Heckeler

arbeitet seit 1999 als Bodypainterin im Raum NRW. Angefangen hat alles in einer Diskothek in Essen, in der sie 4 Jahre lang – jeden Freitag und Samstag Paintings machen durfte. Dann kamen Events, Messen und auch Private Shootings dazu.

 

Die Arbeiten sind sehr unterschiedlich – Firmenwerbung, Mottos, abstrakte Ideen, Kinderschminken, Malerei in der Schwangerschaft – aber alles in vergänglicher Form. Was bleibt, ist die schöne Erinnerung und (leider nicht immer) ein Foto. Kein Auftrag gleicht dem anderen, kein Model ist wie das Andere. Das ist auch der Grund, warum sie immer noch fasziniert ist von dieser Kunst.

 

Die Technik

Body Painting wird mit Airbrush- oder Pinsel-Schwamm-Technik gearbeitet. Ina Heckeler hat sich für die klassische Variante mit Pinsel und Schwamm entschieden. Für künstlerische Arbeiten werden Farben auf Fettbasis verwendet, die auf der Haut nicht trocknen, sich aber verwischen lassen. Ansonsten werden Wasserfarben genommen, die sich leichter abduschen lassen.


Kleine Kunstaustellung mit lebenden Bildern

 Freitag, 15. Mai 2015, 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr